Der Schwarzwald - er besticht durch seine Vielfältigkeit, nicht nur in der Landschaft!

Wegweiser Wanderweg westweg Erlebnis Familienerlebnis
Schwarzwald Natur Familienerlebnis Abenteuer Erlebnis Kinder

Der Namensgeber des Projektes, der Wanderweg Westweg führt einmal auf ganzer Länge durch den Schwarzwald, auf wunderbaren 284 km. Auf dem Westweg, im wunderschönen Schwarzwald begegnen einem Naturerlebnisse der extra Klasse. Wunderbare Höhepunkte, einsame und verwunschene Pfade und eine Menge wunderbarer Menschen.

Allgemein sagt man dem Schwarzwälder eine Vorbortheit nach, was aber hinter der Fassade eine Herzlichkeit ist und Gastfreundschaft.

Die Schwarzwaldtäler haben für alle etwas zu bieten, die sportlichen und ambitionierten gibt es Geheimtipps zum Klettern und Mountainbiken. Die Ruhesuchenden können durch die Wälder streifen und entdecken verspielte Lichtungen und finden vielleicht einen Troll, wie es so manche Sage beschreibt.

Natürlich gibt es ein breitgefächertes Angebot für Familien entlang des gesamten Westwegs - durch den ganzen Schwarzwald. Heuhotels auf dem Bauernhof laden ein zur Erlebnisübernachtung und Wichtel- und Luchspfade laden zur Entdeckung ein.
Der Wildsee ein unvergessliches Erlebnis, ebenso auch Baumwipfelpfad und Schluchten laden zum Spiel mit dem Wasser ein.

Eine Liebeserklärung vom westweg Team an den Schwarzwald und natürlich an den bezaubernden Westweg.

Schwarzwald westweg Familienerlebnis
Schwarzwald Kinder Natur Erlebnis Familienerlebnis
Schwarzwald Kinder Natur Erlebnis Familienerlebnis
Menü schließen